Willenskraft optimal nutzen

Ihre Nachbarin hört scheinbar mühelos mit dem Rauchen auf, der Kollege nimmt – wie geplant – seine überflüssigen Kilos ab und ihre Chefin wird auf einmal vom Couchpotatoe zur Marathonläuferin. Aber sobald man selbst einen guten Vorsatz fasst, klappt gar nichts.

Warum erreichen manche Menschen ihre Ziele, privat wie beruflich, während andere so große Schwierigkeiten haben, am Ball zu bleiben?

Neue Erkenntnisse aus den Neurowissenschaften können jetzt zahlreiche Fragen zur Volition (Willenskraft) klären und ermöglichen es, Methoden und Strategien zu entwickeln, diese begrenzte Ressource optimal zu nutzen.

Mit der richtigen Einsicht in die inneren, neurobiologischen Mechanismen, dem Setzen von Prioritäten, und etwas Training kann man lernen, Versuchungen zu widerstehen, Entscheidungen zu treffen und durchzuhalten und das eigene Leben in fast allen Lagen im Griff zu behalten.

Inhalte

  • Was ist Willenskraft?
  • Dopamin, Serotonin, präfrontale Cortexe und Du
  • Die Lizenz zum Sündigen - Warum Moral zur Falle werden kann
  • Das Belohnungsversprechen - Warum wir Wünsche mit Erfüllung verwechseln
  • Der Ausverkauf der Zukunft - Die Ökonomie der sofortigen Befriedigung

Dauer und Investition

Tagesseminar für 295€, inklusive Snacks, Kaffee und Wasser

Trainer: Till Obernolte

Telefon: 0251 9876902
Fax: 0251 9876904
info@changepro.de

Newsletter
Impressum
AGB

powered by webEdition CMS