Kundenorientiert Telefonieren - Die Visitenkarte des Unternehmens

Nach diesem Training können Sie gezielt die Außenwirkung Ihres Unternehmens verbessern. Sie verfügen über die entscheidenden theoretischen Hintergründe für erfolgreiches Telefonieren und kennen Ihre Stärken am Telefon.

Sie sind die Visitenkarte Ihres Unternehmens und prägen damit nicht nur den ersten, meistens entscheidenden Eindruck, sondern Sie legen auch den Grundstein für die Gespräche, die der Kunde anschließend mit Ihren Kollegen führt.

Inhalte

Telefonieren ist Kommunikation

  • das Modell
  • Anrufer-Erwartung
  • Knigge am Telefon

Positive Wirkung durch Professionalität

  • Begrüßung
  • die Macht des ersten Eindrucks
  • Weiterverbinden
  • Gesprächsende
  • die Gesprächsnotiz
  • Nachrichtenübermittlung

Kundenorientierte Sprache

  • die Stimme als Erfolgsfaktor
  • positive Formulierungen

Schwierige Situationen am Telefon

  • ausländische Anrufer
  • anonyme Anrufer
  • indiskrete Fragen
  • Missverständnisse
  • Unerreichbarkeit von gewünschten Gesprächspartnern

Ziele

  • Handlungssicherheit
  • Kommunikationstheoretisches Wissen

Zielgruppe

  • alle Mitarbeiter, die mit dem Kunden im telefonischen Kontakt stehen

Orte und Preise

  • Münster

499,00 € (zzgl. gesetzl. MwSt.) inklusive Unterlagen, Verpflegung und Zertifikat

Telefon: 0251 9876902
Fax: 0251 9876904
info@changepro.de

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