Kundenorientiert Telefonieren - Die Visitenkarte des Unternehmens
Nach diesem Training können Sie gezielt die Außenwirkung Ihres Unternehmens verbessern. Sie verfügen über die entscheidenden theoretischen Hintergründe für erfolgreiches Telefonieren und kennen Ihre Stärken am Telefon.
Sie sind die Visitenkarte Ihres Unternehmens und prägen damit nicht nur den ersten, meistens entscheidenden Eindruck, sondern Sie legen auch den Grundstein für die Gespräche, die der Kunde anschließend mit Ihren Kollegen führt.
Inhalte
Telefonieren ist Kommunikation
- das Modell
- Anrufer-Erwartung
- Knigge am Telefon
Positive Wirkung durch Professionalität
- Begrüßung
- die Macht des ersten Eindrucks
- Weiterverbinden
- Gesprächsende
- die Gesprächsnotiz
- Nachrichtenübermittlung
Kundenorientierte Sprache
- die Stimme als Erfolgsfaktor
- positive Formulierungen
Schwierige Situationen am Telefon
- ausländische Anrufer
- anonyme Anrufer
- indiskrete Fragen
- Missverständnisse
- Unerreichbarkeit von gewünschten Gesprächspartnern
Ziele
- Handlungssicherheit
- Kommunikationstheoretisches Wissen
Zielgruppe
- alle Mitarbeiter, die mit dem Kunden im telefonischen Kontakt stehen
Orte und Preise
- Münster
499,00 € (zzgl. gesetzl. MwSt.) inklusive Unterlagen, Verpflegung und Zertifikat