Charakterstärken-Test

"Darf ich vorstellen? Deine Charakterstärken."

Wenn das Ende eines Lebensabschnittes bevorsteht, sei es das Ende der Schulzeit, Studienzeit, Ausbildung oder eine berufliche Umorientierung, stehen viele Menschen vor den Fragen: „Und jetzt? Wie geht es weiter? Wohin will ich mich entwickeln? Wo liegen meine Stärken? Habe ich überhaupt Stärken?"
Die Antwort auf die letzte Frage ist: Ja.
Jeder Mensch hat Stärken, denen man sich mehr oder weniger bewusst ist. Da wir jedoch vorrangig in einer Gesellschaft leben, die sich eher darauf konzentriert, dass jede*r viel kann und Schwächen ausgemerzt werden, treten die Stärken meist eher in den Hintergrund.
Es ist jedoch das tägliche Ausüben unserer persönlichen Stärken, was uns glücklicher und zufriedener macht und uns ein dauerhaftes Sinngefühl vermittelt.
Und wer möchte das nicht? 😉

 

Inhalte des Workshops:

- Positive Psychologie und ihre Reichweite

- Metaprogramme und Wahrnehmungsfilter

- Charakterstärkentest der Universität Zürich

- „Was wäre wenn..."-Imagination

- Walt-Disney-Strategie

- Teilearbeit à la: Wer bin ich und wenn Ja, wie viele?

- Ziele-Arbeit mit einer Zielcollage/ einem Visionboard

- Von Träumen zu Zielen: Ziele SMART und wohlgeformt formulieren

- Time-line Arbeit: Wie komme ich von jetzt zu meinem Ziel?

 

Was dabei rum kommt:

- Kennenlernen und Konkretisieren der eigenen Stärken

- Erweiterung der Handlungsfähigkeit durch das Einsetzen dieser Stärken

- Werkzeuge kennenlernen, die bei einer gezielten Zukunftsgestaltung helfen

 

Termine 2019:

11.11. - 13.11.2019

09.12 - 13.12.2019

 

Dauer und Preis

3 Tage, jeweils von 9 bis 16 Uhr

399 € + Mwst.

Telefon: 0251 9876902
Fax: 0251 9876904
info@changepro.de

Newsletter
Impressum
AGB

powered by webEdition CMS