DVNLP Advanced Master

Advanced-Master „Selbstführung – das bringt Dich nach vorne und macht Dich glücklich!“

Du hast den NLP-Practitioner und NLP-Master und immer noch nicht genug? Du möchtest weiteren NLP-Input und deine Weiterentwicklung vorantreiben? Du willst vermeiden, dass nach dem Schwung aus dem Master alles verloren geht? Dann ist dieser Advanced-Master genau das Richtige für Dich!

Die Advanced-NLP- Master-Ausbildung baut auf den NLP-Practitioner- und NLP-Master- Ausbildungen auf. Diese sind auch Voraussetzung für eine Teilnahme an der Advanced-NLP- Master-Ausbildung.

Ziel der Ausbildung

In dieser Ausbildung geht es darum, die in der Master-Ausbildung erworbenen Kenntnisse anzuwenden, zu vertiefen und neuere NLP-Entwicklungen kennen zu lernen.

Ziel der Ausbildung ist neben der Vertiefung des bereits Gelernten der Erwerb neuer Methoden und das Aufspüren der eigenen Bestimmung. Dabei begeben wir uns auf eine abenteuerliche Reise zu dem, was uns ausmacht. Wir erforschen Vergangenheit, Gegenwart und kreieren eine neue, kraftvolle Zukunft.

Inhalte

Vertiefung von NLP Tools auf Master-Niveau, z.B.:

  • Metaprogramme

Es gibt noch mehr innere Filter als die neun, die ihr aus dem Master kennt. Dabei es ist möglich, die entscheidenden für eure Weiterentwicklung zu identifizieren. Jetzt ist Schluss mit Frust, weil bestimmte persönliche Projekte noch nicht umgesetzt werden und es gibt eine weitere Möglichkeit Rapport und andere zu erzeugen und sie zu überzeugen.

  • Time-Line-Arbeit: Timeline-Reframing, Gesundheitsmethode von Martin Haberzettl und mehr
  • Teile-Arbeit mit dem Inneren Team und bei Virginia Satirs Parts Party

Das „innere Team“ ist ein Persönlichkeitsmodell des Hamburger Psychologen Friedemann Schulz von Thun. Wir kennen dieses Bild aus der NLP-Teile-Arbeit. Es hilft uns in zwiespältigen Situationen zu einem für uns klarem Ergebnis zu kommen und damit die Voraussetzung für eine klare und kongruente Kommunikation nach innen und außen zu ermöglichen.

  • Soziales Panorama nach Lukas Derks

Im Modell des Sozialen Panoramas geht Lucas Derks von der Hypothese aus, dass die meisten Menschen ihre Beziehungen zu Anderen in Form einer inneren "Landschaft" wahrnehmen. Diese Summe der internen Repräsentation einer Person wird "Soziales Panorama" genannt und ist entscheidend daran beteiligt wie wir die jeweiligen Beziehungen zu uns selbst und anderen gestalten und Ausgangspunkt für unser soziales Handeln. Das Selbst ist im Modell des "Sozialen Panoramas" ein zentrales dreidimensionales Konstrukt, das sich mit der sinnlichen subjektiven Erfahrung analysieren und verändern lässt. Passt also genau in unsere NLP-Welt!

  • Glaubenssatz-Arbeit, vor allem im Selbst-Coaching
  • selbst neue Formate situationsgerecht zu entwerfen
  • Durchführung eines eigenen Modelling-Projektes und Kennenlernen von weiteren Strategien (neben der Walt-Disney-Strategie)

Neben der bekannten Walt-Disney-Strategie wurden viele herausragende Genies (z.B. Einstein) untersucht. Wir wollen die Erkenntnisse aus diesem Forschungszweig ansehen und dabei die Muster unserer persönlichen Genialität entdecken.

Die Teilnehmer lernen über den NLP-Tellerrand hinaus zu schauen und NLP mit anderen Verfahren sinnvoll zu kombinieren.

Testing und Zertifikat

Ein schriftliches und ein praktisches Testing dient der Qualitätssicherung und überprüft verhaltensmäßigen Integration der gelernten NLP-Methoden. Für das praktische Testing soll ein eigenes NLP-Format kreiiert werden. Bei erfolgreichem Abschluss der Ausbildung erhält der Teilnehmer das Advanced-NLP-Master-Zertifikat des DVNLP (Deutscher Verband für Neurolinguistisches Programmieren).

Zeitlicher Umfang

Die Advanced-NLP-Master-Ausbildung umfasst mindestens 70 Zeitstunden, die auf 10 Tage verteilt werden. Zuzüglich wird von den Teilnehmern erwartet, dass sie mindestens 20 Stunden Peergruppenarbeit in selbstorganisierten Treffen leisten. Es wird zusätzlich Einzel- und Gruppensupervision angeboten.

Trainerin

Dagmar Friebel, Lehr-Trainerin, DVNLP

Termine

29.09.2018
21.10.2018
22.12.2018
02.01.2019
04.03.2019
18./19.05.2019
02.06.2019
07.07.2019

Investition

regulärer Preis:
1220,00€
für Frühbucher, die sich bis 31.07.2017 angemeldet und bezahlt haben: 1050,00 €

Telefon: 0251 9876902
Fax: 0251 9876904
info@changepro.de

Newsletter
Impressum
AGB

powered by webEdition CMS