Ein Buchclub in Zeiten von Netflix und dem Handy

Erinnert ihr euch noch an die Abende, Nächte und Wochenenden, an denen man nur mit einem Buch in der Hand anzutreffen war?
Ich mich auch noch kaum.

Die meisten Abende und Wochenenden, seien wir mal ehrlich, verbringen wir mittlerweile aus Gewohnheit eher mit dem Handy in der Hand und Netflix-schauend. 

Und auch durch das ständige Lesen von Mails und Texten bei der Arbeit merkt man: Ich kann gar nicht mehr „richtig" lesen.

Beschreibungen und Ausschmückungen werden übersprungen, weil es den Kern der Geschichte nicht weiterbringt. Geschichten jedoch leben von Beschreibungen, damit man sich als Leser*in in die Szene hineinversetzt fühlt. Bildsprache eben.

Und dieses Lesen möchte ich mit euch wieder lernen.

Dieser Buchclub ist für alle, die das Schmökern vermissen. Die langen Tage und Abende, mit einem ergreifenden Buch in der Hand.

Das nur noch über diese Geschichte nachdenken und es kaum abwarten können, endlich weiterzulesen.

Das traurig sein und sich fühlen, wie als hätte man sich von einer geliebten Person auf ewig verabschiedet, wenn die Geschichte zu Ende geht.

Das Mitfühlen, mitfiebern und sich mitfreuen mit den Protagonisten.


Bist du dabei?
SUPER!

 

Wie haben wir es vor?


Meine Idee ist es, dass wir uns alle vier Wochen treffen, an jedem ersten Freitag im Monat und für einen bis maximal vier Abenden über das aktuelle Buch sprechen. Jede Sitzung dauert 2 Stunden.

Das nächste Buch, was gelesen werden soll, suchen wir zusammen aus. Jeder darf Buchvorschläge mitbringen, vorstellen und dann stimmen wir über das nächste Buch ab.

Sollte euch ein Buch mal gar nicht zusagen, ist das auch vollkommen in Ordnung. Man kann jederzeit den Buchclub pausieren und wieder einsteigen, wenn einem das nächste Buch wieder zusagt. Dafür sagt ihr mir einfach in den 7 Tagen nach dem Treffen Bescheid.

Ort und Preis

Wo?

In der ChangePro

 

Wie viel?

5 €  je Abend + den Buchpreis
(jeder darf sich das Buch selbst besorgen und dann auch gerne leihen oder gebraucht kaufen)

Telefon: 0251 9876902
Fax: 0251 9876904
info@changepro.de

Newsletter
Impressum
AGB

powered by webEdition CMS